Gary John

Gary John ist seit 1985 als Urban Art Künstler unterwegs.
Aufgewachsen in Seattle, Washington, zog es ihn 2004 in den Süden nach Venice Beach, Los Angeles. Dort begann er, seine Kunstwerke zunächst auf der Strasse zu verkaufen. Rasch folgten zahlreiche Ausstellungen in Galerien und Teilnahmen an nationalen und internationalen Kunstmessen. Inzwischen schmücken John's Bilder die Wände von Kunstfans auf der ganzen Welt.

Als künstlerische Inspirationsquellen nennt John Pablo Picasso, Keith Haring und Jean-Michel Basquiat. Weiter Einflüsse sind in der Comic-Welt und der amerikanischen Popkultur sichtbar.
Gary John's Kunstwerke haben etwas Skurriles an sich. Die cartoonartigen Figuren werden im schwunghaften Graffiti-Stil mit Acrylfarbe auf Zeitungspapier, Magazinseiten und Karton gemalt. John selber bezeichnet sich als Besessenen: “Die Kunst ist meine Leidenschaft. Der Tag hat schlicht nicht genügend Stunden, um alle Werke, die ich malen möchte, anzufertigen. Ich bin der Kunst mit Haut und Haar erlegen.”

  • Chasing Rainbows CHF 800 56.0 x 58.0 cm
  • Market Sensation CHF 800 56.0 x 58.0 cm
  • Dj 2 CHF 120 31.0 x 25.0 cm
  • Angry Bird Verkauft 31.0 x 25.0 cm
  • Spaced out Verkauft 72.0 x 57.0 cm
Alle Werke
Komplette Bio