Susanne Meierhofer

Ein Faible für das Kreieren und Gestalten, sowie die Freude an Farben und schönen Dingen begleiten mich seit meiner Kindheit. Meine berufliche Karriere und mein privates Engagement verdrängten über Jahrzehnte einen lang gehegten Wunsch - bis ich im 2009 eine unbenützte Staffelei auf dem Estrich wiederentdeckte - und endlich zu malen begann!

Seither lässt mich die Leinwand nicht mehr los und meiner Experimentierfreude sind keine Grenzen gesetzt - Variationen an Sujets und Stilrichtungen sind das Resultat. Hauptsächlich In Acryl, teilweise kombiniert mit anderen Materialien setze ich meine Ideen um: Wahrnehmen, nach meinem Gusto interpretieren und abstrahieren. So entstehen farbenfrohe, lebendige, realitätsnahe oder sinnige und völlig abstrakte Bilder.

Seit ich mich der Malerei verschrieben habe, besuche ich regelmässig Kurse bei verschiedenen Künstlern im In- und Ausland und lasse mich für neue Experimente inspirieren. Positive Reaktionen und Rückmeldungen an diversen Ausstellungen sowie einzelne Auftragsarbeiten motivieren mich in meinem Tun.

  • Züri chrüz und quer Verkauft 100.0 x 70.0 cm
  • Züri Puzzle CHF 3,100 80.0 x 120.0 cm
  • Classic Züritour CHF 1,550 60.0 x 60.0 cm
  • Oberdorf-Bummel Verkauft 60.0 x 60.0 cm
  • New York-I'm Lovin it CHF 2,300 100.0 x 70.0 cm
  • Recuerdos de havana CHF 2,400 100.0 x 70.0 cm
Alle Werke
Komplette Bio