MENU
  • Find something to love
  • More than 30 International Artists
  • We ship worldwide

ARTWORKS

Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream

Travel Dream

Artist Valerie Etitinwo Medium Acrylic on Canvas Dimensions (HxW) 100 x 80 cm
39 x 32 in
Location of the artwork Neumarkt 6

More about this work

Notify me about similar new works

About the artist

Nigerian-Swiss artist Valerie Etitinwo creates abstract figurative paintings which celebrate the beauty of ugliness and awkwardness. Raised with dichotomous cultures, Etitinwo found art as a coping mechanism to interpret the world around her.

Etitinwo’s artworks transcend each of her surrounding cultures to create work that is universally relatable through the celebration of imperfections. She creates her work with the conviction to push her creativity and expression to a level of intriguing “ugliness.” With each artwork she fights the temptation of “cuteness” to go beyond what is expected.

“I like creating art that catches the eyes not because of how pretty it is but because of how imperfect it looks. I’m really not a perfectionist. I’m quite the opposite. I’m an “imperfectionist”. I like how disorganized some of my pieces are. I like using bold colors and awkward shapes to represent humans. I would say my favorite artistic movement is cubism. But my artwork is definitely not cubism. I just have an appreciation for it’s absurd shapes, especially in portraits. I like painting faces like masks. “

SHIPPING & RETURNS

SHIPPING

Price on request

Return policy

This item cannot be returned or exchanged

Online payment methods

Kunstwarenhaus accepts the following payment methods:

Livingroom Customizer

room
room
room
room
room
room

MENU
  • Finden Sie etwas Schönes
  • Mehr als 30 internationale Künstler
  • Wir versenden weltweit

KUNSTWERKE

Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream

Travel Dream

Artist Valerie Etitinwo Medium Acryl auf Leinwand Grösse (HxW) 100 x 80 cm
39 x 32 in
Lokation des Kunstwerks Neumarkt 6

Mehr Informationen zu diesem Werk

Bei neuen Werken mich benachrichtigen

über den künstler

Die nigerianisch-schweizerische Künstlerin Valerie Etitinwo schafft abstrakte figurative Gemälde, die die Schönheit des Hässlichen und Unbehaglichen feiern. Etitinwo wuchs in zwei gegensätzlichen Kulturen auf und entdeckte die Kunst als einen Mechanismus, um die Welt um sie herum zu interpretieren.

Etitinwos Kunstwerke gehen über die sie umgebenden Kulturen hinaus, um Werke zu schaffen, die durch das Zelebrieren von Unvollkommenheiten universell anwendbar sind. Sie schafft ihre Werke mit der Überzeugung, ihre Kreativität und ihren Ausdruck auf eine Ebene der faszinierenden "Hässlichkeit" zu bringen. Mit jedem Kunstwerk kämpft sie gegen die Versuchung der "Niedlichkeit", um über das Erwartete hinauszugehen.

"Ich mag es, Kunst zu schaffen, die die Blicke auf sich zieht, nicht weil sie hübsch ist, sondern weil sie unvollkommen aussieht. Ich bin wirklich kein Perfektionist. Ich bin genau das Gegenteil. Ich bin ein "Unperfektionist". Ich mag es, wie unordentlich manche meiner Arbeiten sind. Ich verwende gerne kräftige Farben und seltsame Formen, um Menschen darzustellen. Ich würde sagen, meine Lieblingskunstbewegung ist der Kubismus. Aber meine Kunstwerke sind definitiv nicht kubistisch. Ich schätze nur seine absurden Formen, besonders bei Porträts. Ich mag es, Gesichter wie Masken zu malen."

Versand & rückgabe

Versand

Preis auf Anfrage

Rückgabe

Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden

Zahlungsmittel

Das Kunstwarenhaus akzeptiert folgende Zahlungsmittel:

Im virtuellen Wohnzimmer betrachten

room
room
room
room
room
room