MENU
  • Finden Sie etwas Schönes
  • Mehr als 30 internationale Künstler
  • Wir versenden weltweit

KUNSTWERKE

Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream
Valerie Etitinwo: Travel Dream

Travel Dream

Artist Valerie Etitinwo Medium Acryl auf Leinwand Grösse (HxW) 100 x 80 cm
39 x 32 in
Lokation des Kunstwerks Neumarkt 6

Mehr Informationen zu diesem Werk

Bei neuen Werken mich benachrichtigen

über den künstler

Die nigerianisch-schweizerische Künstlerin Valerie Etitinwo schafft abstrakte figurative Gemälde, die die Schönheit des Hässlichen und Unbehaglichen feiern. Etitinwo wuchs in zwei gegensätzlichen Kulturen auf und entdeckte die Kunst als einen Mechanismus, um die Welt um sie herum zu interpretieren.

Etitinwos Kunstwerke gehen über die sie umgebenden Kulturen hinaus, um Werke zu schaffen, die durch das Zelebrieren von Unvollkommenheiten universell anwendbar sind. Sie schafft ihre Werke mit der Überzeugung, ihre Kreativität und ihren Ausdruck auf eine Ebene der faszinierenden "Hässlichkeit" zu bringen. Mit jedem Kunstwerk kämpft sie gegen die Versuchung der "Niedlichkeit", um über das Erwartete hinauszugehen.

"Ich mag es, Kunst zu schaffen, die die Blicke auf sich zieht, nicht weil sie hübsch ist, sondern weil sie unvollkommen aussieht. Ich bin wirklich kein Perfektionist. Ich bin genau das Gegenteil. Ich bin ein "Unperfektionist". Ich mag es, wie unordentlich manche meiner Arbeiten sind. Ich verwende gerne kräftige Farben und seltsame Formen, um Menschen darzustellen. Ich würde sagen, meine Lieblingskunstbewegung ist der Kubismus. Aber meine Kunstwerke sind definitiv nicht kubistisch. Ich schätze nur seine absurden Formen, besonders bei Porträts. Ich mag es, Gesichter wie Masken zu malen."

Versand & rückgabe

Versand

Preis auf Anfrage

Rückgabe

Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden

Zahlungsmittel

Das Kunstwarenhaus akzeptiert folgende Zahlungsmittel:

Im virtuellen Wohnzimmer betrachten

room
room
room
room
room
room