MENU
  • Finden Sie etwas Schönes
  • Mehr als 30 internationale Künstler
  • Wir versenden weltweit

KUNSTWERKE

Evelyn Dönicke: Spaziergang mit dir
Evelyn Dönicke: Spaziergang mit dir

Spaziergang mit dir

Artist Evelyn Dönicke Medium Acryl auf Leinwand Grösse (HxW) 100 x 100 cm
39 x 39 in
Lokation des Kunstwerks Neumarkt 6

Mehr Informationen zu diesem Werk

Bei neuen Werken mich benachrichtigen

über den künstler

Evelyn Dönicke wurde 1967 geboren. Sie ist Zeichenlehrerin (Abschluss an der Kunstgewerbeschule Basel) und freischaffende Kunstmalerin.

„Zur Zeit arbeite ich vorwiegend mit Acryl. Ich benutze eine Mischtechnik aus Collage, Farbschichtung, Spachtelarbeit, Teer, Graphit, Sand etc. Dabei experimentiere ich, lege Schichten um Schichten an, um einen Raum zu erzeugen, der die Tiefe und die Weite widerspiegelt und eine Nähe und Distanz erzeugt. Oft unterstützen meine Handschrift oder Druckschriften den Inhalt des Bildes. Manchmal werden von mir auch offensichtliche oder vieldeutige, geheimnisvolle Zeichen ins Bild eingearbeitet. Es ist für mich wichtig, dass meine Bilder die Fantasie anregen und der Betrachterin und dem Betrachter die Möglichkeit offen lassen, selber zu interpretieren, ungeachtet dessen, was ich in meine Geschichte eingebracht habe. Natürlich stelle ich beim Malen den Dialog mit mir selbst her und möchte die persönliche Botschaft, die innere Spannung fixieren. Die Imagination wird für mich dadurch konkretisiert und in Materie gebracht. Somit entsteht ein Eindruck, dem Farbe, Technik und Form zugrunde liegen. Verschiedene Zustände lösen sich ab und verschmelzen miteinander: die Statik geht über in die Bewegung, die Bewegung endet wieder in der Statik; so entsteht in vielen Schichten ein Werk.“

Versand & rückgabe

Versand

Preis auf Anfrage

Rückgabe

Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden

Zahlungsmittel

Das Kunstwarenhaus akzeptiert folgende Zahlungsmittel:

Im virtuellen Wohnzimmer betrachten

room
room
room
room
room
room